Das sind wir:

Wir teilen uns die Verantwortung für den Ringstedtenhof mit all unseren Mitgliedern.

Vor Ort arbeiten für Euch: 




Johannes - Der Gemüsegärtner


 

Jonas - Nach acht tollen Lehr- und Berufsjahren im Landwege Bio-Laden entdeckte ich 2021 meine Leidenschaft für den kleinstrukturierten Gemüsebau und war drei Jahre mit einer eigenen Gärtnerei selbstständig. Das Mitwirken an der ökologischen Bewegung, nun nicht mehr nur aus Verkaufs- sondern fortan auch aus Erzeugerperspektive, ist mir eine große Leidenschaft geworden. Auf dem Ringstedtenhof darf ich nun erneut am Aufbau eines Betriebes mitwirken. Ich freue mich auf die Herausforderung und auf das schönste an alledem: Viele reiche Ernten.



Lea und die Blumen: Das Blumenfeld

Stetig erweiterte sich der Kreis, den ich mit meinen Blumen zog - immer angetrieben durch die Begeisterung über die Pflanzen selber und deren innewohnende Schönheit als auch die Freude, dies mit anderen zu teilen. An meinem letzten Wohnsitz am Bodensee gestaltete ich ein Gartencafé und ein Selberpflückfeld mit vielen alten Sorten.

Letztes Jahr versuchte ich im kleinen Stil auf dem Ringstedtenhof den Blumenanbau im (echten!) Norden Deutschlands. Den Blumen, nebst den Insekten, gefiel es außerordentlich gut, den vielen freudig- pflückenden Menschen auf dem Hoffest auch, so dass ich jetzt motiviert bin, mit dem Blumenfeld den nächsten Kreis zu ziehen.  

Kontakt: blumenfeld@ringstedtenhof.de



Andreas- Im Büro



Kontakt Solawi

Ringstedtenhof eG

Vorrader Str. 81

23560 Lübeck

solawi@ringstedtenhof.de

info@ringstedtenhof.de

 

Kontakt Bildungsangebote/Vermietung

Landwege e.V.

Vorrader Str. 81

23560 Lübeck

Info@vereinlandwege.de

Partner | Netzwerk